Sand fressen auf dem Wipfelgucker

Das erste Oktoberwochenende ist zwar noch ein Stückchen weg aber die Vorbereitungen laufen schon. Auch in der Saison 2019 geben wir wieder einmal den vorletzten Veranstalter, lassen vier Klassen an den Start rollen und wünschen uns sportliche Rennen. Nach den schwachen Teilnehmerzahlen in der letzten Saison mussten wir teilweise neue Wege gehen: eine Junior-Klasse wie in den vorangegangenen wird es nicht mehr geben – leider! Trotz vorgezogener Siegerehrung lassen es die Starterzahlen nicht mehr zu. Interessant wird aber die Klasse MX1 und Masters, in der zwei Meisterschaften zusammen kommen und separat gewertet werden. Hier wird sich zeigen, wer der beste Sandhase ist! Die Senioren werden an diesem Tag zeitig aufstehen müssen um als erste das Training aufzunehmen und auch in der MX2 erwarten wir wieder starke Zweitaktfahrer, die den 4-Stroke ordentlich einheizen.

2019-10-06 - Veranstaltungsplakat A3 MX BB

In der Clubsportklasse hoffen wir, dass alle pünktlich nennen und zahlen um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Für die Gäste wollen wir wieder drei Pokale ausgeben. Auch im laufenden Jahr haben wir wieder viel Zeit und Arbeit in die Strecke und in die Sicherheit für Streckenposten und Zuschauer investiert – wir hoffen, ihr wisst das zu schätzen und akzeptiert unsere Vorstellungen zur Durchführung der Veranstaltung. Eine top vorbereitete Anlage erwartet euch am 06.10.2019 um wieder wichtige Punkte einzufahren. In diesem Sinne: kommt gut und verletzungsfrei über die nächsten Wochen – wir sehen uns am Startgatter! Euer MC Jämlitz eV

Zeitplan 06.10.2019