Am 1 und 2 April findet das 26. Motocross des MCC Bensdorf statt. Die Jungs um Marc Letzel sind bereit für die über 350 genannte Fahrer und Fahrerinnen.

Im Vorfeld wurde die Strecke noch etwas überarbeitet. So hat man aus dem großen Berge im hinteren Teil der Strecke, eine sehr ansehnliche Treppe gezaubert, die auch für die kleinen Piloten und Pilotinnen der 65ccm Klasse machbar ist.

img_0636

Der Rennsamstag besteht aus den LVMX Klassen der 50 und 65ccm. Des weiteren starten die 85ccm Kids und die Classik-Fahrer. Die Schnellste Klasse an diesem Tag,wird ohne zweifel die MX2 sein. Durch die vielen Nennungen im Vorfeld, muss hier so gar in zwei Gruppen mit Halbfinal-Läufen und einem Final-Lauf gefahren werden.

Der Sonntag besteht aus den Senioren Ü35,die schon in ihr zweites Rennen der noch sehr jungen Saison ans Gatter rollen. Neben den Senioren werden wie im letzten Jahr die Quad-Piloten der LVMX Serie an den Start gehen. Auch hier kann der MCC Bensdorf über 40 Nennungen verbuchen.

Erstmals wird die neu gegründete Youngster-Klasse ausrücken. In dieser Meisterschaft dürfen nur Fahrer und Fahrerinnen bis 18 Jahren und auf einer Hufo (125ccm 2-Takt) um die Meisterschaft fahren. Diese Klasse darf mit älteren Fahrern die ebenfalls mit einer 125er an den Start gehen aufgestockt werden. Doch alleine über 35 Fahrer die in der Meisterschaft eingeschrieben sind,konnte man im Vorfeld schon verbuchen. Auch hier dürfen wir uns also auf ein volles Fahrerfeld freuen! Das Highlight an diesem Wochenende werden aber wohl die Damen um die Landesmeisterschaft und des DMV Ladies-Cup sein. Es haben sich über 50 Pilotinnen aus ganz Deutschland angemeldet. Davon allein über 25 Damen aus der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern.

Anfahrt

Altbensdorf 52.425514, 12.347465 Anfahrt aus Richtung Berlin: A2 Abfahrt Brandenburg/Havel auf B1 Richtung Brandenburg/Havel. In Brandenburg auf der B1 bleiben in Richtung Genthin. Nach Brandenburg kommt der Ortsteil Plaue, dann Bensdorf. Dann rechts ab in Richtung Altbensdorf. Aus Richtung Magdeburg A2: A2 Abfahrt Ziesar in Richtung Ziesar. Kurz vor Ortsausgang Ziesar links auf L96 Richtung Rogäsen. Bis Kreisverkehr, 2. Ausfahrt auf L96 (Umgehungstraße). Nach 8,8 km auf B1 Richtung Brandenburg/Havel abbiegen. In Bensdorf links Richtung Altbensdorf abbiegen.